Print

CFP: Monatshefte - Special journal issue on Dea Loher

Die Zeitschrift “Monatshefte” hat sich bereit erklärt, im Jahr 2007 einen
Sonderband zu Dea Lohers dramatischem Werk zu veröffentlichen.
Als Herausgeberin dieses Bandes möchte ich darauf aufmerksam machen, dass
noch Essays zu folgenden Themen willkommen sind:

Lohers Biografie und ihr dramatisches Werk
Loher und Schiller: Ein moralisches Theater?
Filmische Strukturen in Lohers Dramen
Vertonungen: z.B. Licht
Frauenfiguren/-themen in Lohers Dramen
Übersetzungen von Lohers Dramen: Probleme und Ergebnisse

Deadlines:
Abstracts und Vorschläge bitte schnellstmöglich an mich: [log in to unmask]
Essays (auf Deutsch) (max. 5000 Wörter): bis 31.07.2006

Dr. Birgit Haas
University of Exeter
School of Performance Arts
Thornlea